Eine Frau mit einer Akte unterm Arm begrüßt einen Mann am Eingang zu einem Büro.
© VdK

Willkommen beim VdK-Kreisverband Neuwied

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung im Sozialrecht. Bei Themen wie Rente, Krankheit, Pflege, Behinderung und Erwerbsminderung gilt unser Motto: „Wir sind an Ihrer Seite!“

Beratung vereinbaren

ÄNDERUNG DER ÖFFNUNGSZEITEN

Die VdK-Kreisgeschäftsstelle Neuwied
ist vom 27. Mai 2024 – 07. Juni 2024 geschlossen.

Bitte kontaktieren Sie uns in dieser Zeit per Email oder Post!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Internetnutzer!

Herzlich willkommen auf der Homepage des Sozialverband VdK–Kreisverband Neuwied. Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen:

Wir sind der Sozialverband, der im Kreis Neuwied die Interessen von über 8.500 Mitgliedern in nahezu allen sozialrechtlichen Angelegenheiten vertritt.

In unserem Kreisverband engagieren sich VdK-Mitglieder in Gremien
wie z.B. im Behindertenbeirat des Landkreises Neuwied, in Seniorenbeiräten oder auf kommunalpolitischer Ebene.

Zu unserer Solidargemeinschaft zählen 25 Ortsverbände, die allesamt sehr aktiv sind. Das ehrenamtliche Engagement wird beim VdK ebenfalls groß geschrieben. Jeder Interessierte hat hier die Möglichkeit, sich für die Belange unserer Mitglieder vor Ort einzusetzen. Dabei kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Ansprechpartner für die Mitglieder sind hier die ehrenamtlichen Ortsverbandsvorsitzenden.

Werden Sie Mitglied im großen Sozialverband für "Jung und Alt". Wir sind an Ihrer Seite!

Informieren Sie sich auf unseren Seiten und viel Spaß beim Surfen
wünscht Ihnen

Hans Werner Kaiser
Kreisverbandsvorsitzender

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Neuwied

Andernacher Str. 70, 56564 Neuwied
Telefon: 02631 3441160 02631 3441160 Fax: 02631 3441169 02631 3441169 E-Mail: kv-neuwied@rlp.vdk.de

Telefonisch erreichbar:

Montag: 9:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag: 14.00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Freitag: nicht erreichbar

Teilnehmer des Selbsthilfegruppentages
Kategorie Kreisverband Neuwied

Selbsthilfegruppentag 2023

VdK-Kreisverband Neuwied seit nunmehr 25 Jahren beim Selbsthilfegruppentag dabei

Seit Einführung des Selbsthilfegruppentages im Jahr 1996 ist der VdK-Kreisverband Neuwied stets mit einem Info-Stand vertreten. Dies war auch bei der 25.…

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Rheinland-Pfalz

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.